Skip to main content

3 Top-Tipps für eine effiziente Stressbewältigung

Blogbeitrag: 3 Top-Tipps für eine effiziente Stressbewältigung

Perfektion, hohe Anforderungen und Anspannung? Mit diesen Tipps aktivieren Sie Ihre Ressourcen für Gelassenheit und atmen Sie Ihren Stress weg.


Verlassen Sie die „Perfektionsfalle“

Wollen Sie alles perfekt machen? Machen Sie sich klar, dass es keine absolute Perfektion gibt. Perfektionisten werden nie fertig, denn es könnte ja noch besser werden. Stehen Sie zu dem was Sie tun – auch wenn es mal „nur“ 80 % sind. Für ein gutes Stressmanagement ist die Balance zwischen hohem Qualitätsanspruch und einem angemessenen Einsatz Ihrer Energie wesentlich.

Atmen Sie bewusst

Atmen Sie bewusst tief ein und aus, beobachten Sie Ihren Atem. Legen Sie den Fokus auf das Ausatmen, um in den Entspannungsmodus zu kommen. Der Ausatem aktiviert im Nervensystem den Parasympathikus, der für Regeneration und Entspannung zuständig ist. Nutzen Sie die Wirkungskraft des Atems für einen effizienten Stressabbau.

Ziehen Sie Grenzen

Wenn es Ihnen schwer fällt "NEIN" zu sagen, untersuchen Sie Ihre "Inneren Antreiber". Ist vielleicht der „sei gefällig“-Antreiber sehr ausgeprägt? Haben Sie Angst vor Ablehnung, wenn Sie "NEIN" sagen? Seien Sie sich bewusst, dass Sie sich damit selbst verleugnen und sagen Sie als erstes "JA" zu sich selbst. Achten Sie auf Ihre Bedürfnisse. Aus einer guten inneren Balance können Sie auch gut für Andere sorgen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg auf Ihrem Weg zur Stressbewältigung!

Ihr Balance-Coach

Renate Freisler

Wie gefallen Ihnen meine Tipps? Schreiben Sie mir, ich freue mich auf Ihre Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.!

Beliebte Blogbeiträge

    Interessiert an einer Zusammenarbeit? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

    Bitte füllen Sie dieses Feld aus
    Bitte füllen Sie dieses Feld aus
    Bitte füllen Sie dieses Feld aus
    Bitte füllen Sie dieses Feld aus
    Invalid Input
    Bitte die beiden Zahlen zusammen addieren und in das Feld eintragen.